Am 24. Februar 2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung und den Grußworten, hat unser 1. Vorsitzender Udo das vergangene Jahr 2017 noch einmal Revue passieren lassen und hat dazu einige lustige Fotos und Videos der Einsätze gezeigt. Anschließend wurde die Mitgliederentwicklung, die Anzahl der einzelnen Proben und Auftritte sowie der Kassenbestand vorgestellt. Weiterhin wurden neue Kassenprüfer, Bianca Smolarz-Lohse und Svenja Rosenblatt, Ersatzkassenprüfer ist nun Maureen Bitter, ein Festausschuss für die kommenden Festivitäten im Jahr 2018 und der bestehende Vorstand einstimmig wiedergewählt. Zum Schluss wurden noch die diesjährigen Ehrungen durchgeführt:

Für 8 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Maria Arendt, Laurenz Heiner und Jette Schmidt mit dem Jugend-Silber-Orden geehrt, für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Lea Poggendorf geehrt, für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Sarah Grolms geehrt und für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft hat Maike Eppers den Ehrenorden erhalten. Als passive Mitglieder unseres Spielmannszuges wurden Thomas Schmidt für 25 Jahre Mitgliedschaft, Oliver Schweitzer für 30 Jahre und Christian Faust für 40 Jahre geehrt. Weiterhin haben Timo Detje und Sabine Faust Urkunden für 10 und 30 Jahre förderende Mitgliedschaft erhalten.

Zudem hat Mark Sobiella vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen eine Urkunde sowie ein Abzeichen für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhalten. Diese wurde überreicht durch Wolfgang Hobohm und Philipp Hoffmeyer.