Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Groß Denkte e.V.

Unser Ziel, gut Spiel!

Was gibt's Neues?

Hier findest Du Informationen und Fotos zu unseren letzten Einsätzen und Veranstaltungen.

Rockabilly-Party

Wie schon oft, hat sich unser Festkommitee selbst übertroffen. Unter dem diesjährigen Motto "Rockabilly" fand am 03.08.2019 unsere Vereinsfeier, wie immer kostümiert, statt. Hier seht ihr ein paar Foto's von diesem sehr gelungenen Abend:

Unsere Saison 2019

Bevor unsere Saison in diesem Jahr begonnen hat, haben wir bei unserem Workshop in Braunlage vom 05.04.- 07.04.2019 unser Repartoir erweitert. In diesem Jahr standen zwei Stücke auf dem Plan, beide bekannt aus den Charts: Bella Ciao und Narcotic.

Unsere Saison begann dann am 04.05. und 05.05.2019 mit dem Schützfestwochenende in Achim.

Der nächste Einsatz war dann in Dingelstedt am Huy, wo wir als "Kapelle" zum ersten Mal beim Feuerwehrjubiläum dabei sein konnten.

Das nächste Spielwochende der Saison war dann am 15.06.2019 beim Feuerfest im Nachbarort Klein Denkte und am Sonntag den 16.06.2019 beim Könige abholen in Remlingen.

Dann waren wir beim alljährlichen Schützenfestwochenende in Hedeper, beginnend mit dem Umzug am Samstag und dem großen Schützumzug mit dem Wecken am Sonntag.

Ende Juni waren zwei Einsätze bei Spitzentemperaturen von 38° beim Schützenfest in Bornum und in Bortfeld. Zum Glück waren die Bortfelder gut vorbereitet mit Rasensprengern und ausreichend Wasserflaschen.

Vor der Sommerpause, waren wir noch beim großen Schützenfest in Veltenhof. Anschließend ging es weiter beim Schützenfest in Groß Vahlberg und dem 145-jährigen Feuerwehrjubiläum in Wendessen.

Die letzten Einsätze im September waren in Semmenstedt, nochmal in Klein Denkte und in Börßum. Außerdem waren wir noch beim Landesvorentscheid der Feuerwehren am 22.09.2019 in Wolfenbüttel, um die dort antretenden Feuerwehren musikalisch zu unterstützen. 

Jahreshauptversammlung 2019

Am 19.01.2019, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Um 19:00 Uhr hatten sich sowohl aktive, als auch passive und fördernde Mitglieder im Feuerwehrgerätehaus eingefunden:

 

Nach Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung und den Grußworten hat unser 1. Vorsitzender Udo Krella das vergangene Jahr 2018 noch einmal Revue passieren lassen und die Einsätze für die bevorstehende Saison vorgestellt. Anschließend wurde die Mitgliederentwicklung, die Anzahl der einzelnen Proben und Auftritte sowie der Kassenbestand vorgestellt. Weiterhin wurde als neuer Ersatzkassenprüfer Sören Heiner gewählt. Besonders hervorzuheben war der Besuch des stellvertretenden Brandabschnittleiters Ost Herrn Lothar Kolmsee. Dieser führte die Ehrungen des LFV Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft für Udo Krella, Katja Krella und Maike Eppers (40 Jahre Mitgliedschaft) und für Svenja Rosenblatt, Melanie Hoppmann, Sarah Grolms und Larissa Wolf (20 Jahre Mitgliedschaft durch):

Zuletzt wurden noch die diesjährigen Ehrungen des Spielmannszuges durchgeführt: Bei unseren aktiven Mitgliedern wurden Maren Bartschat für 5 Jahre, Svenja Rosenblatt für 30 Jahre, Melanie Hoppmann für 25 Jahre, Katja Krella für 40 Jahre und Udo Krella und Thomas Bitter für 45 Jahre treue Mitgliedschaft im aktiven Zug geehrt. Weiterhin wurden unsere passiven Mitglieder Dieter Sander und Jürgen Bitter für 60 Jahre (!), Frank Klußmann, Roswitha Hobohm und Andreas Heinecke für 45 Jahre und Stephanie Schweitzer für 40 Jahre geehrt. Unsere fördernden Mitglieder Joachim Oelmann und Steffen Franz wurden für jeweils 25 und 10 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug geehrt.